![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Magix Fotos auf CD & DVD in der Version 3.5
Hallo,
nach dem Studium diverser Tests habe ich mir kürzlich das Programm Magix Fotos auf CD & DVD in der Version 3.5 gekauft. Nach den Erfahrungsberichten konte man annehmen, das damit ruck zuck eine Diashow für den DVD-Player erstellt und auf CD gebrannt ist. Von Programmabstürzen war in keinem Test die Rede. Die Systemvorraussetztungen für das Programm sind laut Packung: Allgemein: Microsoft® Windows® 98 / 98 SE / ME / 2000 / XP Pentium II 266 MHz und höher Arbeitsspeicher 64 MB (128 MB empfohlen) Ich habe einen Rechner mit AMD 1700+ Prozessor und 512 MB Arbeitsspeicher. In der Beschreibung ist nirgens ein maximale Bilderanzahl für ein Diashow-Projekt angegeben. Aber das hängt beträchtlich von vorhandenen Arbeitsspeicher ab. Ich habe jetzt vom letzten Urlaub ein Projekt mit ca. 700 Bilder erstellt. Dies benötigt zum Öffnen jetzt ca. 2 - 3 Minuten. Aber das ist Aufgrund der Datenmenge nicht unbedingt das Problem. Ich habe durch gleichzeitiges Öffnen des Task-Managers festgestellt, daß immer noch genügend Arbeitsspeicher vorhanden ist. Wenn ich jedoch jetzt innerhalb des Programms Bilder drehe, bearbeite oder Titel generiere, füllt sich der Arbeitsspeicher sehr schnell an. Auch Ausführung der Befehle leert sich der Arbeitsspeicher nicht mehr. So stürzt zum Beispiel nach dem drehen von ca. 10 Bildern das Programm infolge zu geringen Arbeitsspeichers ab. So bleibt nur die Möglichkeit, jeden Arbeitsschritt zu speichern und das Programm nach einigen Arbeitsschritten zu schließen und neu zu starten. Das ist natürlich extrem nervig. Auf der Magix-Homepage wird zu dem Problem keine Stellung genommen, lediglich im Forum wird dieses Thema recht häuftig erwähnt. Jedoch nur mit der Lösungsmöglichkeit welche von mir oben erwähnt wurde. Aber das kann es doch wohl nicht sein. Wenn ich heute ein recht neues Programm kaufe, gehe ich davon aus, daß ich mit den auf der Packung erwähnten Systemanforderungen das Programm mit allen seinen Funktionen ohne Problem benutzen kann. Das ist aber bei diesem Programm nicht möglich. Ich habe das Problem bereits dem Magix Kundendienst geschilder, aber bis heute ohne Antwort. Gibt es hier im Forum jemand mit dem gleichen Problem, bzw. hat hier jemand eine Lösung anzubieten? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|