SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Upgrade von A58 auf ???

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2014, 22:38   #1
DerJo

Upgrade von A58 auf ???

Liebes Forenmitglieder,

ich wurde gerne in kurz- bis mittelfristiger Zukunft von meiner A58 auf eine neuere Kamera upgraden.
Meine fotografischen Interessen liegen vor allem in der Naturfotografie und da momentan genauer in der Vogelfotografie. Einen entsprechenden "Objektivpark" mit Brennweiten zwischen 17 und 400mm besitze ich.
Mein "Problem" mit der A58 ist nun, das die Bilder häufiger unscharf werden, wenn ein wenig Aktion stattfindet. Als Beispiele seien Flugaufnahmen oder bspw. fischende Reiher genannt.
Ich komme im Vergleich zu meinem "Fotokollegen" mit seiner A580 natürlich auf längere Belichtungszeiten dank der Folie. Nun versuche ich das über die Hochstellung der ISO zu regulieren, aber da bekomme ich dann schnell Probleme mit dem Rauschen. (Aufnahmen zumeist mit dem Einbein, vereinzelt auch Freihand)
Weiterhin reicht die Serienbildfunktion bzw. genauer der Pufferspeicher der A58 nur bedingt für meine Art der Fotografie (oder für meinen Kenntnisstand).

Nun überlege ich zu upgraden, da ich bereits viel gutes über die 77.2 gehört habe, allerdings immer nur im Zusammenhang mit der (Outdoor)Sportfotografie. Ich bewege mich aber öfter im Wald oder unter Bäumen/Sträucher an Seen usw. Daher frage ich mich hier vor allem, wie gut die Perfomance der 77.2 unter solchen Lichtbedingungen ist?
Lohnt das Upgrade im Hinblick auf das Rauschverhalten gegenüber der 58?

Ich habe ebenfalls viel gutes im Zusammenhang mit Wildlifefotografie über die A65 gehört, aber lohnt sich das Upgrade ohne das neue AF Modul?
Rauscht die wirklich weniger als eine 58/77?

Gibt es vielleicht noch andere Vorschläge au dem A Mount Bereich? Oder sollte ich evtl. auf einen Nachfolger der 58/65 warten?

Zusammenfassung:

Mich stört bei der Vogelfotografie:

Pufferspeicher / Geschwindigkeit
Rauschverhalten
(Display)

Was könnt ihr mir empfehlen / raten?

http://www.naturfotografie-stritz.de/

Geändert von DerJo (19.08.2014 um 22:41 Uhr)
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln