Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotowerkstatt » Unschärfe/Verwackelt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.07.2014, 15:48   #11
Bösertom

Themenersteller

Alpha 580

Hallo,

vielen Dank schon mal an alle.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Hallo Thomas
Ich habe eben mal dein Beiträge bis heute angeschaut. Und wie vermutet gesehen das du im Thema Foto noch nicht so sehr lange unterwegs bist. Daher verstehe ich auch dein"Problem" Blende auch etwas besser.
Vielleicht helfen hier die anderen Member ein wenig aus und lassen dir ein paar Links zukommen zu dem Thema : Online-Fotokurs
Ich würde dir das empfehlen. Nicht das der Frust immer größer wird und am Ende die Begeisterung zum Hobby erlischt.
Vielen Dank für Dein Verständnis. Oh ja das wäre super. Über solche Links würde ich mich sehr freuen. Ich werde auch versuchen mehr zu der Kamera zu greifen und viel zu probieren. War mir in den letzten Jahren nicht möglich, da ich sehr oft auf Dienstreise war und selbst da kaum Freizeit hatte.

Zitat:
Zitat von jhagman Beitrag anzeigen
Was ich noch vermute ist das Objektiv mit dem die Aufnahme gemacht wurde.
Wenn es das Suppenzoom 18-270 war , werden die Ergebnisse mit besseren Bedingungen besser, aber wahrscheinlich nie so gut wie man es bei anderen sieht und selber auch gerne so hätte. Diese Objektive können alles, aber nix davon wirklich richtig gut.

Grüßle
Jürgen
Ja es wurde mein Tamron Di ll pzd 18-270mm f/3.5-6.3 verwendet.
Ist das Objektiv nicht gut? Ich bin am überlegen, ob ich mir noch ein anderes zulegen soll? Welches? Ich habe mir dieses gekauft, als immer drauf.?

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt: die Belichtungszeit ist viel lang für die verwendete Brennweite. Das liegt wohl daran, dass die Kamera auf ISO 100 fixiert war, ISO Auto hätte sicherlich eine höhere ISO-Zahl gewählt und damit eine kürzere Belichtungszeit.

Zudem sitzt aber auch der Fokus nicht auf dem Motiv. Ich vermute, dass hier AF-S gewählt war, der Nachführ-AF (AF-C) hätte das besser gemacht.

Wenn man sich nicht so darüber im Klaren ist, wie man die Kamera einstellen soll, gibt es die Motivprogramme. Hier hätte "Sport/Action" sicherlich bessere Ergebnisse gebracht.

LG
Martin
Vielen Dank. Aber ich will ja bewusst nicht diese voreingestellten Programme benutzen. Ich habe auf A fotografiert. Ich will die Kamera und deren Einstellungen "in den Griff" bekommen.

Gruß
Thomas
Bösertom ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln