Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Bouncer um Reflektorkarte zu ersetzen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2014, 10:47   #1
Stefan79gn

Alpha SLT 65 Bouncer um Reflektorkarte zu ersetzen?

Hallo,
ich habe gestern beim Polterabend Fotografiert. Ausgerüstet mit einer a65 und einem Metz 52-af1. Im großen und ganzen bin ich mit den Fotos zufrieden, es sind mehr Partyfotos und meistens passte alles. Da es eine Halle mit viel Holz war , war oft indirektes Blitzen nichct möglich. Ich habe deswegen den Blitzkopf schräg oben gestellt , streuscheibe und Reflektorkarte raus und so hat es meistens gepasst.
Nun stellt sich die Frage, fürs nächste mal, deswegen auch im Unterforum vor der Aufnahme, ob ein Bouncer auf dem Blitz und dann direkt blitzen einen ähnlichen effekt hat wie streuscheibe und Reflektorkarte? Weil ich finde die Reflektorkarte beim Blitz ok, aber durch das ständige rein und rausschieben , habe ich angst sie hält nicht lange.
Würd mich über Tips und Tricks zum Bouncer freuen. Ein Bouncer kostet ja nicht die Welt.
Mit freundlichen Grüßen
stefan

"to be a Rock and not to Roll"

https://www.flickr.com/photos/stefan79gn/
Stefan79gn ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln