![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tokina 300/4 vs Sigma 400/5,6 apo macro
Hallo zusammen,
ich weiß, zu den beiden Objektiven gibt es ne Menge Berichte hier, bei Dyxum.com, photozone.de und sonstwo. Leider finde ich aber keinen direkten Vergleich und die Meinungen gehen schon recht auseinanden, je nachdem wo man schaut, deswegen: Hat hier jemand mal die beiden miteinander verglichen bzw hat Erfahrungswerte mit beiden? Oder hat hier jemand einen Tipp wo ich vernünftige Testbilder für beide finden könnte? Mir geht es dabei hauptsächlich um Bildqualität und Schärfe (an Alpha APS-C). Ich bin auf die beiden gekommen, da ich eine bezahlbare Tele-Festbrennweite suche. Ich habe das alte Tamron 200-400mm und bin da eigentlich die meiste Zeit am langen Ende unterwegs. Nun hätte ich gerne mal scharfe Bilder ![]() Das Tokina 300mm f4 wäre vermutlich teurer, aber bei dyxum sind viele sehr begeistert und es soll schon bei Offenblende schon sehr gut sein, f4 ist natürlich auch nett. Das Sigma 400mm Apo tele macro soll wohl etwas abgeblendet schärfer werden und ist nur f5.6, wurde aber bei photozone besser eingestuft in der Bildqualität, kann das sein? Rein nach Brennweite würde ich eher zum günstigeren Sigma tendieren, wenn das Tokina nicht deutlich bessere Bilder macht. Achso, ich suche was für Tiere, bei schönem Wetter ![]() Für leichter auffindbare Alternativen bis ca. 500€ bin ich natürlich auch offen! Vielen Dank schonmal! Gruphy Geändert von Gruphy (24.07.2014 um 15:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|