![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
Gast
|
.....das hört man doch schon am Verschlussgeräusch, dass das nix geben konnte.
Womit mal wieder bewiesen wäre, nur die allerneueste Kamera mit einem tollen Objektiv garantieren noch kein gutes Foto. Auch die Zusammenhänge von Blende, ISO und Verschlusszeit, sowie Verschlusszeit zu Brennweite, sollte man vielleicht mal eruieren. Bei der Brennweite wirst Du auch mit Einbein mit 1/60 Sek. nur Erfolg haben, wenn Du eine ganz ruhige Hand hast (ich hoffe, Du hast das als Spaß gemeint). Ich habe gehört, die 77II wäre doch so wunderbar High-ISO-tauglich (oder vielleicht doch nicht?). Das wäre mal eine Möglichkeit gewesen, dies zu belegen. Wobei ISO 400, max. ISO 800 hier sicher schon gereicht hätte. Mein Tipp: Stelle doch bitte, wenn Du es mit wechselnden Lichtsituationen zu tun hast, die ISO auf Auto und begrenze sie vielleicht nach oben auf 1600. Dann dürfte dir so etwas im Wildpark/Zoo nicht mehr passieren. Die Faustformel für eine brauchbare Verschlusszeit ist ganz einfach .... pro 100mm Brennweite 1/100Sek. Verschlusszeit. Bei 100mm heißt das möglichst mind. 1/100Sek., bei 500mm sind es dann 1/500Sek.. Mit etwas Übung geht auch was mit etwas längeren Verschlusszeiten. Wenn sich das Tier allerdings bewegt, brauchst Du die 1/500Sek. auch schon bei wesentlich kürzeren Brennweiten. Hier wären 1/320 bis 1/400Sek. sicher zielführend gewesen. lg |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|