Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7R: Sony A7R - Erfahrungen mit dem "Sucher"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2014, 06:02   #12
About Schmidt

Zitat:
Zitat von meckersack Beitrag anzeigen
ob die A7 etwas taugt weiß ich nicht ich habe eine A7R ... und ob du deine A7 zurückgeben willst ist mir eigentlich egal.

aber es ist interessant festzustellen wie auch hier reagiert wird. Es geht nicht darum, ob die Kamera andere Stärken hat, die dann einen Kauf und den Preis rechtfertigen. es geht (mir) hier um Schwächen. Schwächen, die auch meiner Sicht auch für andere Interessenten interessant sein könnten.

Mag ja sein, dass zb das Rauschen bei wenig Licht keine Interessiert. aber Wer schon mal versucht hat mit Stativ und langer Belichtungszeit Nachtaufnahmen zu machen, den wird es interessieren, dass zumindest ich bei meiner a7R praktisch nix gesehen habe. da ist meine alte K10D sehr viel besser.

Interessant finde ich auf, dass die Leute bei einer Kritik an einem Produkt persönlich angegriffen fühlen. jeder hat andere "Probleme" mit jedem Produkt. Dafür gibt es SOLCHE Foren um Stärken und Schwächen bekannt zu machen.

für normale Situationen ist der Sucher ja auch aus meienr Sicht voll ausreichend. Nur eben bei besondere Situationen, wie beschreiben aus meiner Sicht Mangelhaft.
Mich interessiert das Produkt, bzw. was vorne drauf steht recht wenig. Wenn du so auf Langzeitbelichtung stehst, hätte ich mir eine OM-D gekauft, da sieht man direkt, was man tut.
Außerdem sind deine Kritikpunkte Dinge, die man vorab hätte klären können, da braucht man mit dem Sucher nur mal in eine dunkle Ecke im Laden zu schauen. Der Fehler liegt wie so oft hinter der Kamera, denn du hast dir eine Kamera gekauft, mit der du rundum unzufrieden bist und das lässt du nun am Produkt aus. Du hättest dich besser informieren müssen und eine Kamera kaufen, die zu dir passt. Ob es diese allerdings gibt, daran hege ich doch heftige Zweifel.

Gruß Wolfgang

Forenregeln