![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
Ich habe die a58 und ein minolta 50mm f1.7. Nun überlege ich das minolta gegen das sony 35mm f1.8 auszutauschen. Meine frage, ist das sinnvoll? Ich mache schon gern portaits, aber was mich eigentlich am meisten stört, ist dass ich beim 50er wenn ich was anderes fotografiere schon recht wenig auf ein foto bekomme. Ein normales ww mit 18 hab ich. Wird das mit dem 35er besser oder ist das nur eine geringfügige Änderung? Gibt es sonst noch kleinere objektive mit einer lichtstärke von unter 2? Und wie ist der lichtstarkenunterschied zwischen den 35 und dem 50. In etwa gleich, 0.1 unterachied, oder hängt das auch von der brennweite ab.. alles was ich zur lictstarke weiß, ist, dass sie ein Verhältnis von brennweite zur Blenden Öffnung ist.. Vielen Dank schon einmal.. Mfg r-jay Edit: oder tuts ein x0.7 (50*0.7=35) oder 0.5 auch? Fotografie ist ein hobby von mir, und will den größeren winkel eher abends nutzen, um ohne blitz zu fotografieren usw. Wie schauts bei so einem adapter, wenn überhaupt ein bisschen empfehlendwert, mit der lichtstarke aus, geht die runter, rauf, bleibt gleich?
![]() Geändert von R-Jay7 (05.07.2014 um 13:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|