Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Neuer "Kameramann" mit Sony A58 Kit und Objektivfrage

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2014, 22:02   #1
Panzerwalze

Alpha SLT 58 Neuer "Kameramann" mit Sony A58 Kit und Objektivfrage

Hallo liebe Community, zuerst stelle ich mich einmal kurz vor:
Mein Name ist Mirco, habe bis jetzt nur Kompaktkameras (Panasonic Lumix) und einen HD Camcorder (SONY HDR SR11).
Seit Freitag bin ich stolzer Besitzer einer Sony a58 mit Kitobjektiv 18-55 SAM II.
Die ersten Aufnahmen sind trotz mangelnder Kompetenz erstaunlich gut geworden !!! Da war ich echt positiv überrascht.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Wie ja schon geschrieben besitze ich die a58 mit dem Kitobjektiv, über kurz oder lange hätte ich gerne ein zusätzlich ein Tele/ Zoomobjektiv, vielleicht auch ein "immer drauf" Objektiv, hier vielleicht das -> Tamron AF 18-200mm F/3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical (IF) oder doch lieber mit etwas mehr zoom bspw. das -> Sigma 70-300 mm F4,0-5,6 DG Makro-Objektiv?
Ich weiß, das sind mit Sicherheit nicht die Top Objektive, aber für mich als Einsteiger ist mein Budget erst mal etwas begrenzt. Taugt bspw. das genannte Tamron als "immer drauf"? Oder liefert mit das Kit Objektiv da bessere Bilder und die Anschaffung lohnt nicht? Ist es vielleicht besser je nach Bedarf das Kit Objektiv zu verwenden und zusätzlich das Sigma 70-300 zu kaufen?
Verzeiht mir meine Anfängerfragen und "steinigt" mich nicht gleich!
Wie schon geschrieben ist mein Objektivbudget erst mal begrenzt, d.h. ich würde gerne unter 200 Teuronen bleiben, oder macht das dann alles keinen Sinn?
Freue mich auf eure Antworten!
Grüße
Mirco
Panzerwalze ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln