SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77 II: Welcher Blitz soll es werden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 16:38   #1
Incoe

Welcher Blitz soll es werden?

Hallo liebes Forum!

Da ich nun doch meine Alpha 55 gegen die Alpha 77 Mk 2 getauscht habe und somit auch den Standard Blitzschuh habe würde ich mir gerne einen Blitz zulegen.

Aber warum möchte ich das machen? Grundsätzlich versuche ich immer möglichst mit available light zu fotografieren jedoch gibt es immer wieder Situationen wo das nicht möglich ist bzw. nur mit langen Belichtungszeiten.

Den eingebaute Blitz finde ich jetzt nicht so prickelnd da ich auch gerne indirekt blitzen würde und nicht immer mitten drauf.
Primär wird dieser Blitz sicher zu 90% auf der Kamera sitzen und von dort aus in alle möglichen Richtungen blitzen. Jedoch würde ich gerne auch ab und zu diesen Blitz kabellos auslösen um etwas flexibler zu sein.

Angeschaut habe ich mir bis jetzt beide Sony Blitz wobei der 60er glaube ich etwas zu teuer wird. Zusätzlich habe ich mir den Metz 58 Af.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen da ich mich nicht sooo gut mit Blitzen auskenne..

Vielen Dank!
Sponsored Links

Forenregeln