![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Günstige UWW Objektive
Liebe Alphatiere,
Ich suche ein günstiges, leichtes UWW (Zoom oder nicht) für die A7. LA-EA4 habe ich, Fremdadapter könnte ich aber kaufen. Günstig heißt bei mir <200 Euro. (Richtig, nicht <2000 :-) Es scheint ja einige große Anzahl von alten und ganz alten UWW Zooms zu geben (Tamron 19-35, KoMi 17-35 D, Minolta 21-35, Soligor 19-35, Sigma 21-35 (AF und nicht AF)). Aber die Serienstreuung (Testberichte) und die schiere Vielfalt erdrückt mich... Anwendungsbereich soll Landschaft+Architektur sein, aber immer schön abgeblendet. Ist bei mir nur für Gelegenheitsbilder, deshalb muss das Objektiv auch leicht (damit ich es mitnehme) und günstig (damit es sich für die 50 Bilder pro Jahr lohnt) sein. Kann mir jemand etwas empfehlen? Wie gesagt, Ansprüche sind nicht hoch. Oder ist das alles nur "Schrott" und ich sollte eher auf ein Minolta 20/2.8 AF hoch gehen?! Der A7 Sensor hat ja durchaus andere Ansprüche als die Kameras damals... Der FE UWW Zoom wird bestimmt super, aber ob der jemals kommt? Und der ist sicher nicht <200 Euro ![]() Grüße Slopesheep! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|