Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Falscher Dampfer?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.05.2014, 12:05   #1
Joh78

Alpha SLT 57 Falscher Dampfer?

Hallo SUF,

von der Elternzeit beim 2. Kind haben wir Ende letzten Jahres 2 Monate in Australien/Neuseeland verbracht. Um die große Reise gut dokumentieren zu können, habe ich mir zuvor die Alpha57 gekauft und nach langem hin und her noch das Minolta 28/135 als einziges Objektiv mitgenommen (ob das eine gute Wahl war, sei mal dahin gestellt...). Gespeichert wurden die Bilder sicherheitshalber als jpeg/raw.
Hinterher gabs noch Lightroom dazu. Meine fotografischen Vorkenntnisse, beschränken sich überwiegend aufs Knipsen mit einer Kompaktkamera.

Die Reise war fantastisch, die Bilder aus unterschiedlichen Gründen nur so semi-gut.
Da es unendlich viele sind, habe ich jetzt einfach mal eines herausgegriffen, das mir gerade unter die Augen kam und mir mit Abstrichen eigentlich ganz gut gefällt: ein Dampfer auf dem Lake Wakatipu/Queenstown/New Zealand. Störend finde ich hier vor allem die etwas flauen Berge.
Weitere Bilder folgen bestimmt.

Bild in der Galerie

Für konstruktive, ehrliche Kritik bin ich sehr dankbar - und auch groß genug, um negatives zu verkraften ;-)
Joh78 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln