Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Problem mit MAC

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 09:40   #1
hennesbender

Problem mit MAC

Hallo zusammen,

ich habe ein Festplattenproblem mit meinem Mac. Ev. kann mir hier jemand weiterhelfen.

Betriebssystem ist Mavericks und ich habe eine SSD mit 500 GB verbaut. Um Platz zu schaffen, habe ich einige alte Lightroom-Kataloge auf eine externe Festplatte verschoben. Eigentlich sollten jetzt etwa 305 GB frei sein. Wird mir auch so bei den Infos zur HD angezeigt. Wenn ich mir aber die Infos abrufen oder über das Festplatten-Tool gehe, sind es nur etwa 60 GB frei. 240 GB werden als "Backups" angezeigt. Das Festplatten-Tool hatte auch einen Fehler in der SSD angezeigt. Habe das reparieren lassen... kann es sein, dass mit der Reparatur einfach ein Block von 240 GB "ausgeknipst" wurde?!

Tatsächlich kann ich auch nur noch 60 GB nutzen. Habe versucht, einen 100GB-Ordner zurückzuziehen. Dann wird mir angezeigt, dass auf der HD kein ausreichender Speicherplatz zur Verfügung steht.

Wie komme ich an die "virtuellen" Backups und kann die löschen? Oder hat die SSD einen endgültigen hau?

Fragen über Fragen...

Forenregeln