![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kamerakauf - Eine Frage an alle Experten
Liebe Leute!
Als absoluter Laie traue ich mich fast nicht, hier eine ganz ganz grundlegende Frage zu stellen, mach´s aber trotzdem;-) und hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Ich habe bisher mit einer Canon Ixus und meinem Iphone 5 fotografiert, womit wohl alles über die bisherige Qualität gesagt ist:-( Nachdem ich in Zukunft aber auch "schöne Fotos" machen möchte, will ich in eine gute bis sehr gute Kamera samt Objektiv investieren. Die Anforderung dabei ist aber, dass ich ein möglichst kleines, leichtes Gerät mit Achtung! nur einem "All in One" Objektiv habe, da ich von meiner ganz alten analogen Spiegelreflex Kamera ganz negativ in Erinnerung hatte, immer eine Riesentasche mit mehreren Objektiven herumgeschleppt zu haben und laufend die Objektive gewechselt habe. Das möchte ich mir nun ersparen, aber trotzdem wirklich gute Fotos erhalten. Jetzt hätte ich mich aufgrund der vielen positiven Berichte entschieden, eine A7 zu kaufen. Dann habe ich aber festgestellt, dass es dafür kein Objektiv a´la 20 - 200 gibt. Jetzt wurde mir geraten, eine a6000 zu kaufen, da es dafür dieses Wunderobjektiv gibt. Nun meine Frage an euch: Wie seht ihr das Problem, könnt ihr euch dem vorgesagten anschließen, was empfehlt ihr mir (und könnt ihr mir das für einen Laien ganz klar benennen (auch das empfohlene Objektiv))? Bin bisher leider außer verwirrt noch zu keinem belastbaren Ergebnis für mich gekommen.....:-( Danke und LG! Holger |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|