![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ein paar Bilder hab ich heute auch mal wieder. Kurioserweise horte ich geradezu Porträt-Objektive, mache aber fast nie Porträts
![]() Die beiden ersten Bilder stammen vom Cyclop 85mm/1,5 – eigentlich ein Objektiv von einem russischen Nachtsichtgerät, das aber freundlicherweise einen M42-Anschluß hat und sich so auch an normale Kameras adaptieren läßt. Eine Besonderheit ist, daß es keine Blende besitzt, man arbeitet also gezwungenermaßen permanent mit f/1,5. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Das Trioplan 100mm/2,8 ist normalerweise wegen seines Seifenblasen-Bokehs beliebt. Mit seinem feinen Glow eignet es sich aber auch als weiches Porträtobjektiv: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Die junge Dame auf den Fotos ist übrigens nicht nur meine allerbeste Freundin, sondern auch selber eine engagierte Street-Fotografin. Am Montag ist die Eröffnung ihrer aktuellen Ausstellung in Köln; die Aufnahmen haben wir aus diesem Anlass als potentielle Presse-Fotos gemacht. Wer sich ihre Werke online ansehen will, kann das auch gerne tun: http://www.lillyschwartz.com/ ![]()
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) Geändert von usch (10.05.2014 um 14:16 Uhr) Grund: Ausstellungslink eingefügt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|