Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » manuelle Objektive - zum mitmachen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2014, 06:37   #11
usch

Ein paar Bilder hab ich heute auch mal wieder. Kurioserweise horte ich geradezu Porträt-Objektive, mache aber fast nie Porträts . Vor ein paar Wochen bot sich aber endlich wieder die Gelegenheit.

Die beiden ersten Bilder stammen vom Cyclop 85mm/1,5 – eigentlich ein Objektiv von einem russischen Nachtsichtgerät, das aber freundlicherweise einen M42-Anschluß hat und sich so auch an normale Kameras adaptieren läßt. Eine Besonderheit ist, daß es keine Blende besitzt, man arbeitet also gezwungenermaßen permanent mit f/1,5.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Trioplan 100mm/2,8 ist normalerweise wegen seines Seifenblasen-Bokehs beliebt. Mit seinem feinen Glow eignet es sich aber auch als weiches Porträtobjektiv:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Die junge Dame auf den Fotos ist übrigens nicht nur meine allerbeste Freundin, sondern auch selber eine engagierte Street-Fotografin. Am Montag ist die Eröffnung ihrer aktuellen Ausstellung in Köln; die Aufnahmen haben wir aus diesem Anlass als potentielle Presse-Fotos gemacht. Wer sich ihre Werke online ansehen will, kann das auch gerne tun: http://www.lillyschwartz.com/

Geändert von usch (10.05.2014 um 14:16 Uhr) Grund: Ausstellungslink eingefügt
usch ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln