SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α390: upgrade auf a37 oder a55?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2014, 15:18   #11
noels

Moin,
wegen den Auslösungen brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Ich bin in 10 Monaten auch schon über die 10- tausender Marke hinweg. Habe mal gelesen, daß die MBF für den Verschluß bei etwa 100.000 liegt. Bei einem Auto würde man sagen: "ist gerade gut eingefahren."
Noch ein Tipp zum Display: Wenn Du wirklich scharf und manuell focussieren willst, nutze neben dem Peaking aus die Lupe. Im Modellbaubereich bekomme ich damit auch feinste Beschriftungen so knackescharf, wie mit einer Profikamera. Auch für die Kontrolle des Bildes auf dem Display kann man die Lupe nehmen.
Die höhere Auflösung teurer Modelle nutzt einem oft auch nicht viel, wenn das Licht ungünstig auf das Display fällt. Bei einer SLR, oder SLT ist das Display eigentlich nur ein Hilfsmittel. Jedenfalls habe ich mich schnell damit arrangiert. Der Unterschied zum wesentlich besseren meiner A700 ist nicht so dramatisch, wie die technischen Daten eigentlich erwarten lassen.
Gerade wenn Du viel mit Blenden- oder Zeitpriorität knipst, fehlt auch das zweite Einstallrad selten.
Bei lichtschwachen Objektiven, wie Deinem Zoom, profitierst Du bestimmt vom besseren Rauschverhalten. Bei der A37 kann man ISO 800 noch ganz gut nutzen, ohne zu viele Details zu verlieren.
Viel Spaß damit
Heiko
noels ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln