SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Kit ablösen durch Weitwinkel

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2014, 23:08   #1
ripsonrips

Kit ablösen durch Weitwinkel

Hi Leute,

Ich habe leider nur ein sehr billiges 18-55mm Kitobjektiv an meiner A58. Sogar noch das alte da gebraucht gekauft.
Ich habe hier in der Objektiv Datenbank gesehen, dass das Kitobjektiv von der optischen Leistung schlecht bewertet wird. Ich finde es OK aber ich habe eben auch noch keinen Vergleich

Jetzt möchte ich das Kitobjektiv loswerden (vielleicht gibt es ja noch nen zwanni auf ebay) und ein günstiges Weitwinkel Objektiv kaufen. Ich erwarte natürlich keine Wunder sondern einfach nur etwas besseres als das Kit Objektiv.
Das Kitobjektiv benutze ich fast ausschließlich auf 18mm ..den Zoom bis 55 brauche ich nicht

Für ein Weitwinkel möchte ich nicht viel Geld ausgeben da ich eigentlich (!) nicht wirklich eins brauche. Ich möchte aber eins zur verfügung haben wenn ich es brauche.
Deswegen liegt mein Budget bei 100-150€ höchstens. Gebrauchtkauf ist natürlich erwünscht

Das Tokina 19- 35mm f3.5-4.5, das Sigma 21- 35mm f3.5-4.2 und das Sigma 24mm f 2.8 liegen perfekt in meinem Budget und sind laut der Objektiv Datenbank auch sehr brauchbar von der Bildqualität

schönen Abend!
ripsonrips ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln