SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kaufberatung Sony Alpha xxx

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2014, 10:52   #1
Shenevra

Kaufberatung Sony Alpha xxx

Hallo,

seit Tagen durchforste ich das Internet, lese Testberichte, schaue mir Fotos an, hole Angebote ein, doch zu einem endgültigen Entschluss werd ich alleine nie kommen.

Es geht darum, das ich eine neue (gebrauchte) Sony Alpha haben möchte.
Ich habe einige ins Auge gefasst, aber doch eher subjektiv und zweifel immer wieder, ob die richtig sind.

Mir ist bewusst, das man nicht nur den Body kauft, sondern auch Objektive, Filter, Zubehör etc einplanen muss.
Aber zunächst geht es mir um das Grundgerüst.
Ich fotografiere für mein Leben gern KneipenKonzerte (dunkles Licht, grelle Scheinwerfer) und Feuershows (lange Belichtungszeiten)

Nun habe ich mir die Alpha 37, 55 und 33 näher "angesehen" - doch steht dort gerne mal was von Bildrauschen ab ISO 1.600, kurze Akkulaufzeit, Verlust von Bilddetails.

Ich kann mir nun nicht jeden Body kaufen und mal testen - von daher frage ich die Community, in wie weit ihr da Infos oder Erfahrungen habt.

Allgemein gesagt, es kommen auch noch andere Alpha in Frage - mein Budget liegt momentan bei 300/350 Euro (ich weiß, das ist sehr wenig, aber während ich die eine nutze, würde ich gerne auf eine Nächste Alpha sparen).

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Shenevra ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln