Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Dell UP2414Q 4K Monitor zur Bildbearbeitung

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2014, 01:28   #4
www_zeeshan_de

Zitat:
Zitat von Aleks Beitrag anzeigen
-
...
Die skalierte Schriftart sah schrecklich aus, egal ob 125% oder 150%. Den Grund dafür habe ich erst später erfahren, die Linien der jeweiligen Fonts sind jeweils dafür ausgelegt, dass sie auf dem Monitor bei nativer Auflösung 1 Pixel breit sind und auch so abgebildet werden. Werden die Fonts um 25% oder 50% vergrößert, wird alles ziemlich unscharf.
...
Sorry, aber das würde bedeuten auf nem alten 640x480 Monitor ist die Schrift schärfer als auf nem 2560 x 1440 Monitor...

Nein mal im ernst, ich glaube du hättest einfach NUR den ganzen "Schrift glätten",FOnt-smoothing,ClearType-Murks vom Microsoft Betriebssystem ausschalten müssen (du solltest mal danach guugln!).
Für Firefox muss man extra ein Option deaktivieren.

Ich hab hier 1920x1080 (und das schon zu Zeiten als die ersten FULL HD Bildschirma auf dem Markt kamen) und hab die Schrift auf 180 %. Ist alles gestochen scharf.

Ich musste das einfach schreiben... konnte ich so nicht stehen lassen.
www_zeeshan_de ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln