![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alles Gute geht auch einmal zu Ende; Goodbye
Liebe Forenten
Alles im Leben geht einmal zu Ende, meine Zeit im Forum jetzt. Seit Dezember 2003 habe ich ca. 8944 Beiträge verfasst, war von der A1 mit dem Sunnylight, das ich heute noch habe, über die D7D und dem Sebi Blitzumbau und den A850 dabei und hoffe, auch einiges Konstruktives beigetragen zu haben. Mittlerweile stelle ich allerdings fest, dass meine Gesinnung/Meinung offensichtlich nicht mehr forumskompatibel ist. Scheint zu bedeuten, dass eine prosumtive andere, in meinem Fall kritische Gesinnung automatisch dazu führt, dass Sachargumente nicht mehr so ernst genommen werden und dass recht schnell die Diskussion auf die persönliche Ebene verlagert wird. Von "Reichsbedenkenträger", über selbst"disqualifizierend", über "unsinnge" Beiträge und "Autoopposition", nur als kleiner Auszug, habe ich mittlerweile alles geschrieben bekommen. Nachdem mir auch geraten wurde, wenn ich mir so ein Geräte nicht kaufen will oder nicht daran interessiert bin, dann soll ich sinngemäß einfach den Mund halten, werde ich mich jetzt daran halten. Das ist es mir nicht wert. Und es betrifft ja nicht nur mich. Forenten, die einen Fehler an ihrerer Kamera finden (Rolgal oder andere), wird zuerst klar gemacht, dass es bei anderen nicht auftritt, das sie wohl nicht in der Lage sind, das Gerät richtig zu bedienen und endigt damit, dass der Betreffende ein Troll ist oder man sich wundert, warum er überhaupt noch immer hier ist. Außer es tritt so häufig auf, dass es offensichtlich ist. Systemisch ist, dass bei neuen Geräten immer zwei völlig inkompatible Meinungen aufeinanderprallen, jene, die sie kaufen wollen und für die der Nutzen die Kosten weit überwiegt und die Anderen, bei den die Kosten den Nutzen weit übersteigen. Daraus ergäbe sich die Konstellation, pro und kontra zusammenzutragen und dann ein sehr differenziertes Bild zu erhalten. Dazu tragen auf der einen Seite Early Adopter, Visionäre, euphorische Personen, auf der anderen Seite kritische Personen, Konservative, tlw. auch Praktiker bei. Persönliche Diffamierung der abweichenden Meinung ist aus dieser Logik völlig sinnlos und führt nur zur geistigen Verengung. Ich selbst habe meinen Frieden mit dem Sony System gefunden. Ich werde weder das A-Mount erweitern, noch das E-Mount neu aufbauen. Die vorhandenen Geräte, Objektive, Studio ermöglichen mir, bisher und auch in den nächsten 7 Jahren ;-) für Dritte ausreichend gute Qualität abzuliefern. Die RX-10 übernimmt mehr und mehr Aufgaben bei kirchlichen Veranstaltungen und Konzerten, die RX-100II deckt meinen Urlaub ab. Die Qualität reicht mir und alle, die bisher Bilder davon erhalten haben, waren damit zufrieden. Für mich weniger anstrengend und entspannender. In diesem Sinn wünsche ich euch allen weiterhin viel Spaß im Forum und allzeit gut Licht. Ing. Markus Rieglhofer PS: ich werde auch meine Mailbox nicht mehr abfragen. Wenn jemand Wert auf einen Kontakt legt, findet man mich im Internet und kann an den Webmaster schreiben. @admin: ihr könnt mich auch gerne löschen, aber das scheint nicht zu gehen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|