![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
Themenersteller
|
Zitat:
[/Zitat] "Zuerst einmal gibt es überhaupt kein "Dimage7-Profil", ein solches muss mit einem IT 7-8 Testchart für jede Kamera neu und extra erstellt werden. Ich muß wiedersprechen. Mit dem DiVu werden Profile für alle Dimage eingespielt. Öffne DiVu, gehe zu "Farbvoreinstellung", Da zu "Farbanpassung" usw.. Überzeuge dich. Ich stimme Dir zu, dass die selber gemachten besser sind. Aber wie gesagt, ich habe nie gesagt, wendet Farbanpassung an, deswegen habe ich das einfach verschwiegen. Das ist ja so schon kompliziert genug." [/Zitat] "sRGB macht auch Sinn, denn wie Du schon geschrieben hast, fast alle Monitore sind auf sRGB eingestellt. Ich behaupte jetzt wieder, dass nur wenige bis keine Mitglieder hier ihren Monitor mit einem Spektralphotometer ausgemessen und ein extra Profil erstellt haben. Also erwarten die Monitore eine RGB-Datei in sRGB, die Farbdarstellung ist also richtig." Aber für Bildbearbeitung ist das der falsche Farbraumraum, auch wenn Bill Gates sagt, das ist so richtig. [/Zitat] "Und jetzt kommt dein richtiger Schnitzer, es gibt nämlich keinen Ausgabefarbraum der größer ist als sRGB oder jeder andere Monitorfarbraum. Farben werden für die Ausgabe immer komprimiert. Dies kann aber durch die Rendering Intents gesteuert werden. Deine Farbabrisse stammen imho von einem falschen Rendering Intent. Welchen benutzt Du?" Gruß, Otto[/quote] Dann bitte ich dich jetzt Zur Homepage dpreview http://www.dpreview.com/reviews/mino...ge7/page13.asp zu gehen, wähle Dimage 7, gehe zu 13. Features, scrolle ganz nach unten siehe dir die 4 Farbräume an, vor allem sRGB und RAW, dann kommst du zurück und behauptest das gleiche nochmal. (Liest aber auch noch den Kommentar, der bei Adobe steht) Jeder der aus seiner Kamera das optimale herausholen möchte, sollte sich das ansehen. Ich glaube ich werde nur noch bleiche Gesichter sehen. Denn dann werden wohl viele verstehen, was sie an Farbleistung verschenkt haben. Und wenn du noch einen Versuch machen willst. Öffne Photoshop Farbeinstellung. und verändere im Arbeitsfarbraum von sRGB auf Adobe oder besser WideGamut und sage dann hier nochmal laut das habe keine Einfluss. Ich selber tue das, was ich empfehle.Ich arbeite ohne Farbmanagement. Ich korrigiere alles in Handarbeit. Andys |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|