Zitat:
Zitat von buddel
|
Ich habe es im Post
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...56&postcount=7 ja schon geschrieben. Die A65 ist leider gerade mal 2/3EV leistungsfähiger im High ISO Bereich und das dann mit einem Objektiv das locker mal 2 Blenden schwächer ist. Das geht nicht gut.
Recht geben muß ich dir dahingehend, dass die Freistellung am langen Ende einem 2,8/80 entspricht. Aber das reicht für ein gutes Porträt aus.
Aber so eine Entscheidung ist sehr individuell. Ich kommen seit Jahren 90% mit 1600ISO und 24-200 über die Runden. Nur 2 Objektive, laut und schwer, da überlegt man sichs. Für die Kirche reiht die Leistung locker, dafür hört man den Verschluß nicht und das ist schon manchmal recht wichtig. Auch bei einem Konzert. Da waren schon manchmal die Leute ein wenig verärgert. Die A850 trägt ja da recht ordentlich auf;-)
Gleiches im Urlaub. Ich bin doch bitte noch nie mit einer A850 in den Urlaub gefahren und werde mir das auch nicht mehr anfangen. Ja früher, da hatte ich auch 2 Bodys, 2 Blitze und Brennweiten von 20-300 mit. Auf Dias wars ja noch notwendig, aber die Qualität hast heute mit einem1Zoll Sensor locker. Damit kann man das für so Reisen unbeschwert hernehmen, dazu als kleines Gepäck eine RX-100II, wobei die schon zu schwer ist, da fängt die Hose rutschen an ;-)
Wenn man was entgegenstellen will, dann geht eine SLT wie A65 oder A77 nicht gut. Da braucht es schon sowas wie eine A580 oder eine NEX 5/6 und da hast halt wieder wenig gut passenden Objektive. Ein SEL 18-200 mit einer Nex6/6000 wäre eher eine Alternative und mit 1250€ auch nicht so weit weg. Nur Video ist dann ein eigenes Thema.