![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe mir vor kurzem eine Sony Alpha 65 zugelegt und mich etwas in die Kamera eingearbeitet. Neben dem Kitobjektiv besitze ich das Sony SAL-35F18 sowie das Sony SAL-55200 Nun suche ich noch ein Objektiv für schöne Portraitaufnahmen. Grundsätzlich tendiere ich zu einer Festbrennweite würde mir aber auch ein Zoomobjektiv anschaffen wenn es Sinn macht. Wichtig ist hier für mich ein schönes Bokeh. Das Objektiv sollte natürlich entsprechend scharf sein, es muss jedoch nicht SO scharf sein dass es jede Hautunreinheit gnadenlos ablichtet... wenn ihr versteht ![]() Preislich würde ich bis 400€ gehen (auch gebrauchte Objektive sind für mich vollkommen okay) Ich habe mir schon sehr viele Beiträge hier im Forum durchgelesen und die Objektivdatenbank gewälzt. Folgende Objektive habe ich daher in der engeren Auswahl: Festbrennweiten: Sony 85mm f2.8 Tamron 90mm f2.8 SP AF Di Macro 1:1 Tamron 60mm f2,0 SP AF Di II LD (IF) Macro 1:1 Zoom Objektiv: Tamron 28- 75mm f2.8 SP Asph. XR Di LD (IF) (Gerne könnt ihr natürlich auch weitere Objektive vorschlagen ![]() Durch den Crop Faktor ergeben sich für mich ideale Brennweiten. Das Sony SAL-50F18 hat mir eine zu kurze Brennweite da für APSC gemacht hat man ja tatsächlich "nur" 50mm und da ich das 35mm bereits besitze lohnt sich die Anschaffung glaube ich eher weniger.. oder? Welches Objektiv würdet ihr mir empfehlen und vorallem wieso? Ich bedanke mich recht herzlich für eure Antworten! Gruss JP Geändert von Metscho (23.02.2014 um 21:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|