Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » SEL-2470Z FE Beispielbilder 2000x2000

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2014, 09:31   #21
About Schmidt

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Also soweit ich mich erinnern kann, hat auch das SAL-2470F28Z nicht wirklich mit scharfen Ecken geglänzt.
Es kam auf das Modell an, das man hat/hatte. Und wenn ich bedenke, dass das SEL bei Blende 4 beginnt, da hatten meine beiden Zeiss die ich hatte schon sehr gute Leistungen. Leider weiß ich nicht mehr, wer mein Zeiss gekauft hat, aber er oder sie werden das sicher bestätigen. Wobei das erste sogar ein Tick besser war als das zweite und ich damals ein Fehler gemacht habe, es zu verkaufen. So wath. Vielleicht hatte ich einfach nur Glück. Gleiches galt übrigens für das 16-35mm. Das Modell das ich erwischte war sehr gut! Lediglich beim 70-200 musste ich zwei mal tauschen. Dann hatte ich aber auch hier ein Exemplar das schon bei Offenblende ganz hervorragend war.

Und genau das erwarte ich auch bei einem Objektiv, dass "nur" Lichtstärke 4 hat, bei dem Zeiss drauf steht und über 1000 Euro kostet. Nämlich, dass es schon bei Offenblende eine gewisse schärfe aufweist, sonst wäre es für mich nutzlos. Ich kenne Objektive für das Kleinbildformat, die das können.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links

Forenregeln