![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Umbau meines Felsenschildechsenterrariums
Uff, endlich fertig. Nachdem ich in Afrika mal wieder genauer gesehen habe, wie die Artgenossen meiner Felsenschildechsen dort so leben war ich motiviert, ihr Terrarium ein bisschen Biotopähnlicher zu gestalten. Dazu gehören große Steine - und ich echt wiegen die Tonnen. Also musste ich selber welche basteln und mein Keller war einen Monat lang Großbaustelle. Jetzt ist endlich alles fertig. Jetzt im Februar sind zwar erst zwei Lampen an, aber man sieht schon, wie das nun ausschaut. Ich bins recht zufrieden. Was meint Ihr?
War eine Mordsarbeit, da will ich es jetzt auch mal zeigen, auch wenn es wohl eigentlich eher nicht hierher gehört. Aber es haben mich ja immerhin schon einige SUFler gefragt, wie es in meinem Keller ausschaut. Nun, das ist eines von den dortigen Terrarien.. So sah es vorher aus: Mordsschwere Echtsteine, trotzdem eher kleiner Aufbau. ![]() → Bild in der Galerie Hier die fertigen Steine aus meiner Werkstatt ![]() → Bild in der Galerie Und so schauts jetzt aus. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ...und der erste Bewohner traut sich: ![]() → Bild in der Galerie Ach ja: Maße 2,1 x 2 m. So sieht übrigens ein typisches Habitat in Südafrika aus. Hier leben ein adultes Pärchen Felsenschildechsen mit Nachwuchs sowie einige Platysaurus intermedius und mindestens 12 adulte Trachylepis margaritifer. ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße Ingo
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (08.02.2014 um 17:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|