![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich besitze zur Zeit eine Alpha 350 + Batteriegriff mit folgenden Objektiven: - Sony 18-70mm F3.5-5.6 DT (Kit-Objektiv) - Tamron 18-200mm F3.5-6.3 XR Di II LD Aspherical IF - Sigma 70-300mm F4,0-5,6 DG - Sigma 10-20 F4.0-5.6 EX DC Ich fotografiere aus "Spaß an Freud", nicht professionell. Hauptsächlich Landschaften (hierfür benutze ich das Sigma 10-20) und hin und wieder an der Nordschleife schöne und schnelle Autos. (mit Tamron 70-300) Ansonsten ist das Sigma 70-200 mein Alltagsobjektiv. Ich spiele nun schon länger mit dem Gedanken auf eine Alpha 77 umzusteigen. Mich reizt so ziemlich jede Funktion dieses Gerätes... ![]() Doch nur mit einem Body ist es eben noch nicht getan. Ich möchte von euch wissen, was ich investieren muss, um mit dem Ergebnis wirklich Spaß zu haben. 1) Body oder Kit? 2) Batteriegriff ist Pflicht, der gefällt mir sehr gut bei meiner Alpha 350 und soll auch an die neue Alpha 77 wieder ran. 3) Speichermedium: Hier habe ich im Forum mehrfach den Tipp "SanDisk Extreme Pro" aufgrund der hohen SChreibgeschwindigkeit, die für die Serienbildfunktion hilfreich ist. Passt das? Wieviele Fotos bekomme ich im RAW-Format auf z.B. 32gb? Die Bilder werden deutlich größer sein als die meiner Alpha 350... 4) Objektive - das ausführlichste Thema. Was sagen die Experten hier zu diesem Thema? In welche Richtung sollte ich meine Objektive erweitern, weil etwas entscheidendes fehlt? Oder welches sollte ersetzt werden, weil es evtl. an der Alpha 77 nicht gut performt? Ich weiß, dass meine Objektive nicht in den oberen Ligen spielen, trotzdem bin ich mit den Ergebnissen bisher wirklich zufrieden. Das Budget würde trotzdem noch für eine mittelpreisige Neuanschaffung reichen ![]() - Mein bestes Objektiv ist das Sigma 10-20. Hier sehe ich keinen Tauschbedarf, oder? - Mein Alltagsobjektiv (Tamron 18-200) wäre ein potenzieller Tauschkandidat. Hier hätte ich z.B. das "Sigma 18-250mm F3.5-6,3 DC Makro OS HSM" in die engere Wahl gezogen. - Mein Tele ist schon etwas älter. Leider sind die Tele-Objektive sehr schnell wahnsinnig teuer. Gibt es Empfehlungen bis ca. 750€, falls dieses am dringesten zu tauschen wäre? - Interessant finde ich auch das 16-50 F2.8 SSM von Sony im Kit. Wäre als "Alltagsobjektiv" auch eine gute Wahl, oder? Alternative hierzu, wenn auch etwas teurer wäre dann ein "Sigma 17-50mm F2,8 EX DC OS HSM". Oder ein ganz anderes? Ich hoffe es wird klar, wie unschlüssig ich gerade bin. Es gibt so viele Möglichkeiten, ich kann und möchte mir zur Zeit aber nur eine leisten. Doch bei welcher Kombination habe ich den größten Nutzen? Vielleicht fällt hier ja einigen Nutzerinnen und Nutzern ein guter Tipp ein. Ich würde mich freuen! Vielen Dank und Grüße Chris |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|