Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Guter Vorsatz für das neue Jahr

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.01.2014, 11:19   #3
Erebos

Themenersteller

Danke für Deine Meinung, auf die ich gerne Antworte.

Zitat:
Zitat von ingoKober Beitrag anzeigen
Technisch habe ich an den Bilder nichts auszusetzen.
Das freut mich schon mal, denn damit habe ich zumindest mal meine Hausaufgaben beim erlernen der Grundlagen eingermaßen anständig erledigt.

Zitat:
Höchstens bei Letzten erscheint mir das Gebäude irgendwie anders verzerrt, als es die Perspektive ergibt.
Da bin ich jetzt etwas ratlos, wie es denn dazu gekommen sein kann. Gedreht habe ich da nichts. Aber wie man auf dem Bild 2 erkennen kann, scheint es auch da so zu sein, dass die vertikalen Kanten an den Ecken oben nach aussen laufen. Also entweder ist das wiklich so, oder ich habe bei beiden Bildern komische Verzerrungen. Da werde ich wohl mal einen Spaziergang machen und nachsehen.

Zitat:
Optisch finde ich sie ansprechend, aber es fehlt das Besondere. Auf mich wirken sie daher eher dokumentarisch asl "galeristisch". Weiss nicht, ob das erwünscht war.
Ausnahme ist das fahrende Schiff. Das ist witzig.
So hier hast du natürlich den Nerv getroffen und genau das als Kritik gebracht, was mir meine Frau auch immer vorwirft. Mit der Kreativität habe ich so meine Schwierigkeiten. Meine Bilder sind immer sehr dokumentarisch und damit (laut meiner Freu) Stinklangweilig. Mit wäre ein Defizit in der Technik lieber, das lässt sich leichter lernen.

Zitat:
Noch besser wäre es aber für mich, wenn man das Schiff am Ende der Linien noch deutlicher erkennen würde.
Das hatte ich mir auch gedacht, ich wüsste aber nicht wie man das erreichen könnte. Anblitzen auf dem 2. Vorhang dürfte schwierig werden.
Erebos ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln