Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » W-LAN SD-Karte

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2014, 15:57   #14
Tikal

Ich habe ja eine A65 und ich fotografiere in RAW+JPEG. Die Übertragung geht aber ziemlich schnell. Ich kann zwar bei meiner Eye-Fi nur JPEGs übertragen, würde aber sowieso keine RAWs auf dem Smartphone/Tablet brauchen. Da ich auch sonst in der höchsten JPEG Qualität speichern würde, ist das für mich absolut in Ordnung. Aber ich verstehe, warum man diese hier herunter schrauben wollen würde.

Edit: Übrigens können die neueren Pro Karten etwas, was meine alte noch nicht kann. Man kann diese (ich weiß nicht welche Version der Karten das kann) so konfigurieren, das dann nur Fotos in der Kamera übertragen werden, die den Schutz-Flag haben. Damit nicht alle Fotos geladen werden. Insbesondere nützlich, wenn man sowieso nur ein paar überspielen möchte, z.B. bei Serienaufnahmen. Sonst hat man nämlich keinerlei Einfluss darauf und alle Fotos werden automatisch überspielt (sofern man die Auto Download Funktion angeschaltet hat).

Geändert von Tikal (21.01.2014 um 16:00 Uhr)
Tikal ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln