SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Lightroom Vorgaben für die a58 - größtmögliche Nähe zu Kamerajpegs
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2014, 22:12   #10
DerJo

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.07.2013
Ort: Bielefeld
Beiträge: 163
Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Lightroom macht's in den Standardeinstellungen schon richtig - und ignoriert die JPEGs einfach. Wenn schon Lightroom, denn schon RAW. Aber da kann ich mir wohl den Mund fusselig reden .

Vorgaben, die die JPEGs der A58 nachbilden, gibt es nicht. Aber schau' mal nach, ob du unter Kamerakamerakalibrierung Profile findest, die die Kreativste der A58 nachbilden.

LG
Martin
Ich würde ja gerne nur mit RAW arbeiten, aber ich bekomme die Einstellungen noch nicht so 100% hin und hole noch nicht ansatzweise das Optimum raus, daher habe ich mich für den Anfang entschieden auch jpeg nebenher zu haben. Außerdem kann ich so schneller Bilder mit einem Freund teilen.

Zitat:
Zitat von KSO Beitrag anzeigen
Ich glaube er hätte gerne eine Funktion die sagt: lösche alle RAWs bei einer Bewertung kleiner X.
Eine intelligentere Möglichkeit mit RAW+JPG umgehen zu können, ist sicherlich noch ein Gebiet mit Inovationspotential.
Genau danach suche ich. Gibt es aber offensichtlich bisher nicht, zumindest konnte mir noch niemand erklären wie das funktionieren sollte.

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Dann wird es mal Zeit, sich mit den verwendeten Programmen näher zu beschäftigen. Ich würde mich wirklich sehr wundern, wenn Lightroom RAW+JPG-Paare nicht als solche verwalten könnte und man gezwungen wäre, sich immer mit beiden zu beschäftigen, statt einfach je nach Bedarf zwischen RAW und JPG umzuschalten.
Man kann grundsätzlich auswählen, ob man nur die RAWs oder RAW und JPEG angezeigt und seperat behandelt haben möchte. Mehr geht bisher meines Wissens nach nicht (und bestätigen andere hier ja auch).
Also viel Spaß beim wundern ;-)
DerJo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.