Zitat:
Zitat von estefan1
Die Bilder sind manuell fokussiert etwas schärfer bei f2.8 (mit Sucherlupe und Focuspeaking scharfgestellt), selbst bei Justierung des AF auf -4. Ohne Justierung im Nahbereich ist auch in normaler Vergrößerung leichte Unschärfe sichtbar. Das Objektiv hat aber noch 1/2 Jahr Garantie, justiert der Service von Sony das und muss man es an Sony direkt, oder an Geissler schicken? Könnte man es evtl. direkt in den Store im Sony-Center Berlin bringen und könnte man sich dann das Verschicken sparen?
Ich finde in dieser Preisklasse sollte der AF doch punktgenau stimmen, oder nicht?
Gruß
estefan1
|
Noch eine Ergänzung sei mir gestattet: Auch sind die Bilder nicht so brillant und klar, wie immer berichtet wird und das Bokeh finde ich ab f4 recht harsch und unruhig. Das mit dem Bokeh ist aber auch sicherlich Geschmackssache.
Eine Frage:
Könnte vielleicht jemand von euch so nett sein und sich die Mühe machen einige ungeschärfte Fotos von einem einwandfreien CZ 24-70 einzustellen. Dann hätte ich mal einen Vergleich. Habe an diesem Wochenende übrigens auch an meiner A77 getestet und die Bilder sind nur minimal besser (Brillanz, Klarheit), bei f2.8 und AF auch leichter Backfokus. (JPEGs, neutraler Bildstil, keine kamerainterne Schärfung, Zeitautomatik).
Ein schönes Restwochenende noch,
estefan1