Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Tamron-Objektive an LA-EA 4

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2014, 19:00   #13
JoZ

Zitat:
Zitat von davidmathar Beitrag anzeigen
Gibt es denn Qualitätseinbußen wenn man die A7 mit z.B. dem LA-EA3 und A-Mount Optiken verwendet im Vergleich zu E-Mount ohne Adapter dazwischen? (Außer dass man den Phasen AF beim 3er nicht nutzen kann..). Ich habe z.B. das Tamron 70-200 2.8 Makro. Klappt da der AF noch? Sollte ich mit Qualitätsverlusten rechnen?
In der Zwischenfrage ging es aber um dem LA-EA3 und der hat keinen Motor, also tut das erwähnte alte Tamron auch nicht mit AF. (Dafür optisch keine Veränderung.)

Beim LA-EA4 sieht das anders aus, da fokussieren die ganzen Objektive. Dafür ist dann dort die transparente Folie im Strahlengang, die die Qualität etwas beeinflussen könnte (ich formuliere da mal vorsichtig, ich erinnere mich bei der A55 an einen Thread, wo es einen mit-ohne-Vergleich gab, der leichte Einbußen bei der Auflösung zeigte).

Gruß, Johannes
JoZ ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln