![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke,
wurde ja bei etlichen seriösen Testseiten schon aufgeführt, hat mich nur verwundert, dass wenn man bei Sony Sucht und z.B. hier beim Zubehör landet den Sucher nicht findet. Ich wollte eigentlich heute mal Kamera begrabbeln gehen, darf aber statt dessen im Büro sitzen. Der einzige "Fachhändler" der alle 3 in Frage kommenden Modell da hat scheint der Saturn-markt in Stuttgart zu sein. Da erwarte ich aber weder, dass der Sucher vorrätig ist, noch dass ein Fachverkäufer mir da Auskunft geben kann. Auch wenn die 5T mit Sucher teuer als die 6er ist liebäugle ich immer noch mit ihr. Vorteile: - ohne Sucher kleiner (für mich ein Argument) - NFC (meine Sony Handy hat das auch, wäre also praktisch, aber nicht so wichtig, geht ja auch anders) - Touchscreen (keine Ahnung wie wertvoll das ist, ich habe damit gar keine Erfahrung) - Blitz hat höhere Leitzahl (wohl nicht so entscheidend) Wenn mir zu den zwei letzten Punkten noch jemand was schreiben könnte. Die Ausführungen um Touchscreen von Sony und von Ralfs Fotobude habe ich mir angesehen. Ich konnte aber im Gegensatz zu Panasonic keine Demo finden, wie gut man damit den Schärfepunkt festlegen kann. So oft wie ich auf der Handytatstur beim Schreiben den falschen Buchstaben erwische habe ich da bei mir eh bedenken, dass ich überhaupt treffe. Zum Blitz: Geht da auch indirekt blitzen wie bei der 6er/RX100? Also Blitz nach oben ausrichten (Bei RX100 und Nex 6 ist es ja mehr zufällig möglich durch nach hinten ziehen und festhalten). Das finde ich sehr nützlich. Hans |
![]() |
![]() |
|
|