![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Anfängerfragen zu HDR
Hallöchen,
ich hab leider nix passendes zu meinen Fragen gefunden. Und zwar habe ich gerade die HDR-Funktion meiner Alpha 57 getestet (also diesen Automatikmodus bei den Bildeffekten) Ich hab mit Stativ mal vom Balkon aus das Nachbardorf fotografiert. Es war schon dunkel. ![]() → Bild in der Galerie Jetzt sieht das Bild an sich nicht schlecht aus aber die Qualität ist unter aller Kanone. Das Bild ist total verpixelt. Liegt das nun an diesem Automatikmodus? Ist der einfach nicht so gut? Diesen kann man ja nur einstellen, wenn JPG eingestellt ist. Ich hab dort auf "Fein" gestellt. Oder liegt es an der Dunkelheit und der langen Belichtungszeit? Werden HDRs prinzipiell besser, wenn man sie "von Hand" macht, also im Raw-Modus und dann immer die Belichtung pro Bild verstellt und die Bilder später in Photoshop zusammenfügt? Aber auch die Bilder, die ich drinnen bei Licht gemacht habe, waren qualitativ echt fürn Eimer... Woran liegt das? Entschuldigt, ich bin in diesem Gebiet noch sehr unerfahren, war heute mein erster Versuch. Liebe Grüße Ann-Kathrin |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|