![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Blitzadapter will nicht so wie ich will
Seit kurzem (Dank an den Weihnachtsmann) bin ich stolzer Besitzer eines JSYK-6.
Verwenden möchte ich diesen Servo-Auslöser mit meinem 56er Sony-Blitz in Zusammenhang mit der Nex 6. Der eingebaute Blitz der Nex kann den 56er leider nicht wireless ansteuern, deshalb möchte ich das über den Adapter machen, auch wenn die Belichtung damit voll manuell gesteuert werden muss. Der Blitz der Nex löst den externen Blitz über diese Fotozelle auch aus, jedoch werden die Bilder so dunkel, als wenn der Sensor ausschließlich das bisschen available light einfängt. Vom Blitzlicht keine Spur. Ich habe schon alles probiert, was mir zu dem Thema eingefallen ist. Längere Belichtungszeit (zwischen 1/200 und 1 sec), die Rear-Funktion, verschiedene Blitzmodi an der Nex... Den 56er betreibe ich dabei im M-Modus. Die Leistung kann ich von 1/1 bis 1/32 regeln, und es blitzt auch dementsprechend stark. Nur auf dem Bild kommt kein Licht an. Nichts führt zu einem Ergebnis, die Bilder bleiben schummrig dunkel. Ein Handbuch gibt es zu dem Adapter nicht. Hat jemand damit Erfahrung, oder eine Idee für eine Einstellung, die funktioniert?
Sponsored Links | |
|
|
|