Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α58: Objektivwahl

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.01.2014, 00:34   #1
Elfentochter

Alpha SLT 58 Objektivwahl

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich schon vor längerem dafür entschieden, mir eine neue Kamera zuzulegen, eine DSLR sollte es sein. Ich schwankte dann lange zwischn der Canon Eos 600D und der Nikon D5100 (bin noch schülerin und jobbe nur nebenher, deswegen sollte es ein nicht zu tueres Modell sein.)
Durch Zufall bin ich dann auf die Sony Alpha 58 gestoßen.
Ich muss dazu sagen, dass ich ein ziemlicher Laie bin, aber ncihts dagegen habe, neues dazu zu lernen und mich in die Materie einzulesen etc.
Ich besitze eine uralte, analoge Spiegelreflexkamera von Nikon mit der ich allererste Erfahrungen gesammelt habe, aber das ist auch nciht so das Wahre...
Langer Rede kurzer Sinn: Ich weiß zwar, dass es definitiv die A58 werden soll, aber ich bin mir der Objektive wegen unsicher.
Es gibt zwei Kits im Angebt, einmal mit dem SAL 18-55mm(für etwa 400€) und einmal mit SAL 18-55mm und dem SAL 55-200mm(ca. 550€) Objektiv.
Ich fotografiere hauptsächlich Tiere(Pferde, Hunde und Co), aber auch Landschaften, in Städten, Blumen etc, ab und zu auch Menschen.
Reicht für diese Ansprüche das erste Kit aus, oder werde ich mit dem Objektiv schnell an meine Grenzen stoßen?
Mehr als 550€ kann ich im Moment auch nicht ausgeben, weshalb ich überlegt habe zu dem ersten Kit entweder das Tamron AF 55-200mm 4-5,6 Di II zu nehmen (um 100€) oder das Tamron AF 18-200mm 3,5-6,3 XR Di II( etwa 130€)
Ich bin mir im Klaren darüber, dass keines der Objektive irgendwie heruasragend sein wird, wenn man den Preis bedenkt, aber da ich wirklich wenig Ahnung habe(und die im Fachgeschäft leider auch nicht so viel mehr) bin ich nun etwas ratlos.
Ich hoffe die Frage ist nicht allzu dumm oder hat eine offensichtliche Antwort
liebe Grüße
Elfentochter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln