![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche billige alte analoge Spiegelreflexkamera
Ich stelle das mal ins Café ein, im Bereich [Suche] ist es ja nicht möglich zu antworten.
Da ich aber im Grunde noch gar nicht so genau weiß, was ich will... wär das gut ![]() Ich suche eine (irgendeine) alte Spiegelreflexkamera, die Folgendes möglich machen soll: Schüler sollen daran erkennen können, was Verschlusszeit und Blende bedeuten, wie das mit dem klappenden Spiegel funktioniert etc. Ich hab schon mal so ein Modell gesehen, es war ideal. (Und ich habe nicht den leisesten Schimmer mehr, was das war.) Deswegen hier ein Abriss von dem, was ich gern hätte:
So könnte man halt schön die Klappe hinten öffnen, die Verschlusszeit auf 2s stellen und dann von allen Seiten bewundern, wie der Spiegel hoch klappt, der Weg zum Film frei wäre, der Verschluss schließt, etc. Auch die Sache mit Blende und a) Helligkeit und b) Schärfentiefe ließe sich recht gut zeigen, z.B. mit einer Projektion durchs Objektiv. Rein fototechnisch muss das Teil nichts mehr her machen. Eile hat's auch noch nicht, aber ich würde eben gerne Zeit haben, zB bei Ebay zu verfolgen, ob es mal was in die Richtung gibt... Habt ihr Ideen? Danke schon mal! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|