![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» α37: HILFE - Video Konzert (auch Schwarzlicht) mit a37 - Objektiv/Einstellung?! |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hi Leute,
Ich bin seit kurzen stolzer Besitzer einer a37, nachdem ich meine a550 verkauft habe, da diese keine Videofunktion hatte, ansonsten fand ich die super! Nun bin ich Sänger in diversen Bands und will gerne die Konzerte mitfilmen. Mit einer Band arbeiten wir z.B. mit viel Schwarzlicht und auch ansonsten sind ja die Lichtverhältnisse Live immer sehr schwierig/dunkel/wechselhaft... Die Kamera wurde mir im Fotoladen empfohlen als sehr gut für sowas geeignet wg dem sehr Lichtstarken Chip und der SLT Technik - also hoffe ich dass die schon mal eine gute Basis ist?! Ich besitze das Standartkitobjektiv SAL 18-55 und das Festbrennweite DT 50F18, was ich für Fotos echt liebe, und bei Konzerten zwar super wg der Lichtempfindlichkeit ist, aber die Kamera leider fast immer zu nah an der Bühne steht um es zu nutzen ![]() Jetzt habe ich als Anfänger einige Fragen an euch "Profis" ![]() Mein Vorhaben kennt ihr... Hier nun also meine Fragen: 1. Welches Objektiv wäre eurer Meinung nach empfehlenswert sich zuzulegen für Konzertvideos (bitte im "unterst möglichen" Preissegment)? 2. In der Videofunktion kann man ja nicht all zuviel einstellen bei der Kamera - also wie würdet ihr die Kamera Einstellen um das bestmögliche Ergebnis zu kriegen? Manuelle Einstellung "M" und dann einfach über die Movietaste Aufnahme starten oder wie? Sorry falls "dumme Fragen" dabei sind, aber ich bin leider Anfänger und weiss nur was ich will - noch nicht wie ich dahin komme... ![]() Ich freue mich über jede Antwort, jeden Tip, jede Erfahrung mit dieser Kamera und Videos etc. Danke schon mal für eure Hilfe ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|