![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
nation-zoom
Hallo Ilkman,
dass Spybot Search & Destroy nicht erfolgreich war, wundert mich. Ist auch meine 1. Wahl und immer auf jeder WIN-Installation, die ich anlege. Möglicherweise ist das WIN nicht auf dem aktuellen Stand, Browser veraltet usw, es gibt einfach zu viel Stellen an denen man suchen muss. Wenn kein Experte vor Ort "greifbar" ist, der sich mal dran setzt und sich alle Autostart-Eintrage, Browser-Helper-Objekte usw. ansieht, empfehle ich ein Forum, die Schritt für Schritt gute Anleitungen geben: http://www.trojaner-board.de/145810-...oom-virus.html Einfach das machen, was vorgeschlagen wird, nicht MEHR, nicht weniger, sollte zum Erfolg führen. Das Trennen vom Netzt bei Reparaturversuchen - hier gerade von duncan empfohlen - ist auch wichtig: viele Trojaner laden sofort Code nach, wenn ein Eintrag (meist gibt es mehrer) entfernt wird. Für alle Fälle noch die c't-Notfall-CD besorgen (wurde hier auch schon vorgeschlagen), befindet sich zufällig gerade auf dem aktuellen Heft 26 vom 02.12. da werden dann die aktuellen Signaturen von mehreren Virenscannern runtergeladen. Viel Erfolg! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|