SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Bilder mit einem ach so rudimentären System

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2013, 12:26   #11
dey

Zitat:
Zitat von sirkrieger Beitrag anzeigen
Damit meine ich eigentlich die Phasendetection meiner A37 in Verbindung mit dem SSM-Antrieb meines Objektivs. Das beides zusammen macht die Fokusgeschwindigkeit bei mir aus.
Wolfgang schreibt nicht umsonst rudimentär. Die Bedienung dieser RetroStyle-Systeme ist eigen. Viele Rädchen und wenig automation. Die Richtung ist eher entschleunigtes Fotografieren.
Die A37 und Sonys SLT zielt da in eine andere Richtung und hat auch das Ziel dem Anfänger einen flotten Workflow zur Verfügung zu stellen.

Ob bei den System-Fujis der AF etwas schneller oder langsamer ist spielt da eine untergeordnete Rolle.

Ich fand die Fuji X10 wegen des kompakten Gehäuses mit >Winzsensor von Anfang an toll, aber das Handling, welches dann mehrfach in den Elektronikmärkten gestestet hatte fand ich abschreckend.
Ein Freund von mir hat jetzt die X10 und ich spiele gerne daran herum; haben möchte ich sie nicht.

bydey

Forenregeln