![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin, moin,
gestern Abend war Kristin Asbjørnsen zusammen mit Olav Torget (guitars/vocals), Gjermund Silset (double bass/el bass/vocals) und Rune Arnesen (drums) Gast in der Münchner Unterfahrt. Wie immer trat die stimmkräftige und nicht sonderlich großgewachsene Kristin barfüßig auf. Anscheinend braucht sie dies, um sich für ihre Songs und ihre Musik zu erden. Das Konzert war ein tolles und stimmungsvolles Erlebnis, das nicht nur das Publikum begeisterte. Im Vgl. zum Konzert im September 2009 empfinde ich die Leistung des Ensembles als homogener, die Last ruht nicht nur auf Kristin (und damals Tord Gustavsen), sondern verteilt sich auf alle vier exquisiten und spielfreudigen Musiker. Die Männer wissen mit ihren Stimmen Kristins Gesang sehr gut zu unterfüttern. Gleich am Bühnenrand sitzend bin ich der Band wohl aufgefallen, weil ich zumindest die Refrains fast ausnahmslos mitsingen konnte. Die Musiker scherzten nach dem Konzert, dass ich beim nächsten Auftritt in der Unterfahrt im Background mitsingen solle. Ich sagte unter der Prämisse zu, dass ich vorher reichlich Bier bekäme. ![]() Heute Abend gastiert Kristin im Kölner Stadtgarten. Wer noch Zeit und Lust hat, sich von der treibenden Kraft oder dem Flair der Spirituals anstecken zu lassen, sollte hingehen. Keine Sorge, ich trete definitiv nicht in Köln auf!!! Dat Ei
|
|