Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Wechsel von A550 auf A77, ist der AF besser geworden?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 16:44   #1
piichen87

Alpha SLT 77 Wechsel von A550 auf A77, ist der AF besser geworden?

Ich mache seit 5 Jahren Sportfotos, vor allen Dingen bin ich viel im Skispringen unterwegs, wo es durchaus auf Schnelligkeit und Präzision ankommt. Bisher hatte ich eine alte A550, die erhebliche Probleme mit einem genauen AF hatte. Egal mit welcher Einstellung ich es versucht hatte, ich hatte meist knapp 40% Ausschuss. Nun möchte ich das Modell wechseln, aber dennoch bei Sony bleiben, auch wegen den ganzen Objektiven. Die A77 reizt mich wegen den vielen Möglichkeiten und ihrer Schnelligkeit, auch wenn die A550 nun mit ihren knapp 7 B/s auch keine lahme Schnecke war. Dennoch frage ich mich, bei all den Anmerkungen und Tests der A77, ob sie es überhaupt schaffen würde?

Ziel des Ganzen ist es weniger Ausschuss zu haben, eine bessere Bildqualität zu erzielen und auch im höheren ISO Bereich arbeiten zu können. Ich arbeite mit Adobe CS6 und Lightroom 4. Bei meiner A550 waren die RAWs bis 1600 noch sehr gut zu nutzen. Was kann da die A77?

Im Link mal eine Skisprungaufnahme vom jetzigen Sommer mit meiner A550.
Nur damit man nachvollziehen kann wozu ich die A77 wirklich nutze

Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte oder ein paar geniale Empfehlungen machen könnte.

lg

http://www.flickr.com/photos/sprungl...57634957001554
piichen87 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln