Meins ist es definitiv nicht. Die RX100II war einfach reizvoll ob der tatsächlich derartig kompakten Größe bei einer Bildqualität und Flexibilität die eine DSLR in erstaunlich vielen Fällen ersetzen kann. Die RX100II habe ich nun ausnahmslos immer dabei und die A77 liegt nur noch daheim. Letztere ist trotzdem die Kamera der Wahl wenn es um geplante Shootings geht.
Die RX10 würde mir keinerlei Vorteil bringen. Sie ist viel zu groß um sie immer dabeizuhaben und das eingebaute Objektiv schränkt zu sehr ein.
Da ich ja nun wirklich nicht der Sport-Shooter bin habe ich immer mal wieder über E-Mount nachgedacht. (Kompaktheit & Adaptierbarkeit) Aber die kompakte RX100II hat dem erstmal einiges an Antrieb genommen. Die A7 dagegen wäre wieder reizvoller. Ich spiele mit dem Gedanken, ob diese vielleicht mal ein Ersatz für die A77 sein könnte.
Aber ich schweife ab - der Punkt ist schlicht: RX10 finde ich eher interessant für Leute die einmal kaufen wollen und sich dann mit dem schnöden Fotokram keine Gedanken mehr machen wollen.
|