Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Was hat der orange Riese vor-keine A99 mehr?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.10.2013, 15:06   #9
michaelbrandtner

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
teure Objektive und preiswerte speziell andere Bodys (als der Wettbewerb) mit der Möglichkeit leicht und gut Fremdobjektive zu nutzen ist Strategie. Das würde mit A-mount so nicht funktionieren.
Richtig.
E ist deutlich universeller, vor allem nach dem inzwischen die KB-Tauglichkeit bewiesen ist (bei den ersten NEX gab's da ja noch Zweifel).

Zitat:
Eventuell ist es auch Strategie das A-mount doch nur mit externem Adapter funktioniert, - Sensor Shift und ein Uni Bajonet war zumindest als Rumors im Gespräch.
Das mit dem Uni-Bajonett habe ich ehrlich gesagt noch nicht ganz verstanden, aber eine Adapterlösung im weitesten Sinne wäre natürlich denkbar.

Zitat:
Ich denke wenn Sony schwarze Zahlen schreibt wird wieder stärker in A-mount investiert , - oder das ist aktuell einfach eine Frage der Zeit.
Du meinst gerade bei einem Großkonzern wie Sony sitzt irgendwo ein netter Manager der dann in eine redundante und wenig lukrative Sparte Geld pumpt, damit ein paar A-Mount-User zufrieden sind?
Da habe ich Zweifel. Solange man da abschöpfen kann wird man es tun, aber dann.

Zitat:
Die drei neuen Modelle hatten wir ja auch nicht erwartet, - also funktionieren die ganzen Prophezeiungen eh nicht.. ?
Nein, exakt drei Modelle nicht.
Aber lies mal hier so ab Beitrag #68, das ist von Januar 2011.
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...3%A4use&page=7

Der Stand war:
- mal sehen ob wirklich keine OVF-Alpha mehr kommt
- es wird nie eine KB-"NEX" geben weil völlig anderer Nutzerbereich
- es wird nie eine NEX im "großen" Gehäuse geben, das wäre ja völliger Blödsinn, eine NEX ist ja klein für groß gibts die Alphas

Ein paar haben aber etwas anderes prophezeit...
michaelbrandtner ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln