Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Möchte gern Fashion Fotos machen ? Nur mit welchem Objektiv ? Hier erste Eindrücke ..
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2013, 09:36   #1
Youtube_Kati
 
 
Registriert seit: 17.01.2013
Beiträge: 75
Alpha SLT 57 Möchte gern Fashion Fotos machen ? Nur mit welchem Objektiv ? Hier erste Eindrücke ..

Hallo

Ich bin noch blutiger Anfänger, habe meine Sony Alpha 57 seit letzten Dezember. Geliefert wurde sie mit Standardobjektiv 3.5-5.6 / 18-55 mm. Danach habe ich mir dieses Jahr für die Aufnahmen auf dem Sportplatz das Tamron Silent Drive 70-300 mm gekauft und bin sehr zufrieden.

Da ich aber auch einen Kochkanal betreibe und nie die Fotos richtig schön mit Schärfentiefe hinbekomme, weil ich keines der beiden Objektive z.B. mit Blende 1,8 einstellen kann wollte ich Euch mal fragen, welches Objektiv ich nun noch brauche.

1. Für Food-Fotografie
2. Für Modefotografie

Ich möchte, daß meine Bilder so ungefähr aussehen.

http://www.wendyslookbook.com/wp-con...12-433x650.jpg

Ich weiß, daß Fashion Fotos natürlich sehr bearbeitet sind, also hab ich es einfach mal mit meinem Tele-Objektiv versucht, weil das lichtstärker ist als das normale und dann mit Gimp einfach die Gradiationskurve angepaßt (mehr Helligkeit, mehr Kontrast). Trotzdem verschwimmt der Hintergrund nicht richtig und auch diese soften Farben bekomme ich nicht hin, ich habe dazu die größte Blende (3,5) genommen, mehr ging nicht mit dem Tele.

Hier ist mein Bild: http://www.katisleichtekost.de/wp-co...13/10/OOtd.jpg

Kann mir bitte jemand helfen ? Das wäre toll.

Kati.

edit BadMan: Bilder >50 KB sind laut Forumregeln nur zu verlinken und nicht direkt einzubinden. Verwende doch unsere Galerie.
Das erste Bild ist außerdem offensichtlich nicht Dein eigenes Foto. Das direkte Einbinden fremden, urheberrechtlich geschützten Materials kann große Probleme bereiten.

Geändert von BadMan (08.10.2013 um 10:11 Uhr) Grund: edit
Youtube_Kati ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.