Tausend Dank an Helen und Christian für die perfekte Organisation und die herzliche Gastfreundschaft, an die Vortragenden und Tour-Guides für ihren tollen Einsatz und an alle anderen, die für das Gelingen dieses tollen Events beigetragen haben. Auch die Location und der Beitrag von Sony macht das Festival jedes Jahr wieder zu einem Erlebnis.
Der Videoworkshop und der Beitrag von Zeiss hierzu fand ich rundum gelungen - trotz des anspruchsvollen Ansatzes innerhalb eines Tages mit einer grossen Gruppe von mehr oder weniger Anfängern einen Clip zu planen, aufzunehmen und mit unbekannter Software zu schneiden. Die Ruhe und Übersicht, die Martin Biebel hier bewahrt hat, fand ich bemerkenswert. Dass Bertram Hönlinger sich für unsere Gruppe einen ganzen Nachmittag Zeit nahm, um uns die interessanten Details der Kinooptiken nahe zu bringen war sicherlich auch nicht selbstverständlich. Toll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ansonsten ausserhalb von Veranstaltungen für's Fachpublikum möglich wäre.
Insofern ist das Alpha-Festival für mich eine einzigartige Veranstaltung, die ich für's nächste Jahr wieder eingeplant habe. Danke.