SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » A99 WL Blitzen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2013, 21:38   #1
Milz

Alpha SLT 99 A99 WL Blitzen

Hallo.

Ich glaube ich benötige mal wieder eure Hilfe

Habe mich zwar schon im Forum nach einer Antwort erkundigt, bin aber trotzdem nicht so ganz zu einer Lösung für meinem Problem gekommen.

Ich blicke nicht ganz durch wie es bei der A99 mit WL Blitzen aussieht da sie ja keinen internen Blitz mehr hat.

Besitze die besagte A99 und noch einen Sony HVLF43AM.

Wenn ich richtig sehe habe ich folgende Möglichkeiten :

1. Ich kaufe mir noch einen zusätzlichen Blitz um ihn als Master zu verwenden wie z.b den Sony HVL-F 20 M.

Das bringt mir schon mal den Vorteil das ich einen Blitz habe den man immer mitnehmen kann weil er so handlich ist.
Bringt mir aber auch den Nachteil das ich ihn auf dem Foto erkennen kann wenn ich eigentlich nur Licht von einer bestimmten Seite haben will.

2. Ich kaufe mir einen Funkauslöser / Kabelauslöser.

Vorteil ist hier natürlich das diese Lösung günstiger ist und ich ein Bild bekomme bei dem ich kein unerwünschtes Licht durch einen zusätzlichen Blitz habe.
Ich habe hier allerdings keinerlei Erfahrungen wie es mit der Übertragung von meiner A99 mit neuem Blitzschuh zu meinem Blitz mit dem alten Blitzschuhanschluss aussieht

Mehr Möglichkeiten sind mir bis jetzt nicht bekannt

Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte oder einen Link schickt wo ich die Antwort finden kann

MfG Felix
Milz ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln