SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » USB - Hilfäää !

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.09.2004, 18:48   #11
hosand

Morphium Du hast völlig Recht mit der IRQ-Problematik .

Tina hat Ihrer Aussage nach keine neue Hardware installiert. Vorher hat die IRQ-Konfiguration anstandslos funktioniert. Viele USB-Probleme konnte ich bei div. Rechnern mit den USB/Board -Treibern klären, daher die Empfehlung zu den Treibern.

Der sofortige Reboot bei USB-Nutzung spricht allerdings auch für ein IRQ-Problem, wobei man nicht zwingend darauf schließen kann. Ein zerschossener Treiber kann sich auch so verhalten.

Ein sauberer Umbau der PCI-Karten bei bestehender Installation ist aber auch mit einem nicht zu vernachlässigen Risiko für die Win-Installation verbunden. Kann sein das dann nix mehr geht.

Da Tina nicht unbedingt der Spezialist für Hardware ist (@Tina Kannst mich prügeln wenn das falsch ist) würde ich in dem Fall:

1.Teiber auf den neuesten Stand bringen, möglichst vorher deinstallieren
2. Per Win-Installations-CD "drüber" installieren - geht relativ einfach und schnell; Einstellungen und Software bleiben erhalten
3. komplette Neuinstallation (Beseitigt meistens die Probleme wenns schon mal lief und kein HW-defekt vorliegt) mit eventuellen Kartenmix für die IRQ's

Neukauf ist natürlich auch eine Lösung - DSL und Telefonanlae müsse da aber auch installiert werden.

Eine vernünftige Diagnose ist eigentlich nur am Rechner selbst möglich, kann ja auch ein HW-Defekt sein.

Forenregeln