SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ein runder Geburtstag ist zu feiern!
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2013, 11:33   #10
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.306
Tja, der 7.9.2003, das war ein Tag.

Wie war es kurz vorher?

Ich hatte mir gerade die 7hi gekauft und war so froh, ein tolles Forum gefunden zu haben, wo viele nette Leute waren, von denen ich was lernen konnte. Es war noch gar nicht so üblich, im Internet in einer Community zu sein, dort etwas zu schreiben. Und dann ...

Plötzlich war es weg ...

Ich war traurig und auch ein bißchen wütend , wo ich doch gerade eine solch tolle Lernmöglichkeit gefunden hatte.

Kurze Zeit später gab es auf einmal eine Mail im Posteingang mit einem Link zu einem provisorischen Forum. Yiepie hab ich gedacht, es ist doch nicht tot.

Und heute 10 Jahre später bin ich immer noch da, obwohl es mal mehr oder mal weniger aktive Zeiten gab. Es gab auch Zeiten, da wollte ich mich gar nicht mehr beteiligen, aber ich bin froh, hier immer noch zu sein.

Ganz besonders hat mich gefreut, dass wir auch immer mal zu Usertreffen gefahren sind, und die Menschen hinter den Nicknames kennen gelernt haben. Auch, dass wir hier manchmal über Gott und die Welt sprechen, finde ich sehr gut. Ich war damals sehr traurig, als zwischenzeitlich mal das Café geschlossen war.

Ein wenig traurig macht es mich, wenn wirkliche Urgesteine das Forum verlassen, weil sie das System wechseln oder weil sie einfach keine Lust mehr haben.
Manche kommen aber auch irgendwann zurück

Ich möchte auf jeden Fall in diesem Thread an zwei ganz liebe Menschen erinnern, die dem Forum auch ihren Stempel aufgedrückt haben und geholfen haben, dass es zu dem wurde, was es ist.

Sunny und Manni, leider sind sie verstorben. An sie und alle anderen Verstorbenen sollten wir auch denken.

Ich hab mich immer sehr über die Hilfsbereitschaft im Forum gefreut und denke gerne daran zurück, dass mir Sunny mal ein Objektiv repariert hat und ich ihm dafür eine Flasche Rotwein geschickt habe, weil er einfach nichts für die Reparatur haben wollte.

Oder noch ein witziges Erlebnis : Ich hab mal vom Cougarman ein Objektiv gekauft, er wollte aber keinen schnöden Mammon dafür haben, sondern etwas schönes für die Modelleisenbahn. Ich sollte mir was spannendes einfallen lassen, Also bin ich los gezogen und hab ihm eine schöne Wagenpackung von Märklin besorgt. Leider ist Cougarman hier nicht mehr aktiv, aber im Modellbahnforum haben mein Mann und er sich wieder getroffen. Ist auch lustig, wie klein die Internetwelt sein kann.

Auf die nächsten 10 Jahre.

Bin gespannt, was kommt.

Beim ersten Alphafestival in Berlin hab ich mal gesagt, dass irgendwann allein das Objektiv die Kamera ist. Nun hat Sony die Handyobjektive rausgebracht, also gar nicht so falsch gedacht von mir.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr.