Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α3000. Erster Eindruck auf dpreview.

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2013, 09:36   #11
Luckyrunner88

Also auch ich verstehe hier das ganze nicht ganz, die A3000 die meiner Meinung nach auch etwas mit Pilotenprojekt zu tun hat wird hier auf ganzer Linie kritisiert.

Dabei geht es hier um eine Kamera die vom Preis wohl kaum zu schlagen ist. Geht doch bitte mal zu Mediamarkt oder Saturn und stellt euch 30min hin und hört den Kunden zu was die wollen.

Für diesen Preis verlange ich keine BQ wie die NEX 6, keinen Sucher wie bei der A77 und schon gar nicht die Features einer doppelt so teuren Kamera.

Das es hier in Forum für keinen die richtige Kamera ist, kann ich durchaus verstehen, die Zielgruppe ist eine ganz andere. Denen ist die Qualität des suchers aber sowas von egal die wollen nur sehen was sie so fotografieren. Ob der Kontrast, die Auflösung oder so passt ist egal.

Das Sprichwort "Geiz ist Geil" lässt über die schwächen wirklich hinwegsehen.

Ich bin ehrlich, ich warte auf den Nachfolger der NEX6 bezüglich adaptieren von Altglas, würde jedoch eine ILC-5000, ILC6000 etc erscheinen, würde sogar ich überlegen.

Ich stehe den ganzen sehr positiv gegenüber, hier handelt es sich um einen neuen markt, und wird sicherlich irgendwann einmal die SLT komplett ablösen wenn das AF problem behoben ist.

Aja da war ja noch der AF der bei der ILC-3000 kritisiert wird, also die Zielgruppe sind ja eher die Familienfotografen, da reicht der AF, und ist sicherlich sogut wie bei manchen Kompaktkameras.

Es ist wirklich selten, aber hier muss ich eindeutig Mrrondi rechtgeben.
AUf den Preis achten, welcher "nur" UVP ist, dann erst kritisieren, das hier gesparrt werden muss, um diesen zu erreichen, sollte jedem klar sein.

Der Preis ist sogar kleiner als bei einer Bridge Kamera, und der Sensor sogar größer.
Luckyrunner88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln