Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Hochzeitsfotografie: Eingangsbilder der Gäste

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2013, 00:13   #1
Satyr

Hochzeitsfotografie: Eingangsbilder der Gäste

Liebes Forum,

einem Freund von mir ist vor 3 Wochen eingefallen, kurzfristig heiraten zu wollen. Ich werde die Hochzeit auf seinen Wunsch hin fotografisch alleine ganztägig begleiten. Die beiden sind einfache Leute mit wenig Geld, der Tipp mit dem hauptamtlichen Profi für die offiziellen Bilder greift hier nicht (wahrscheinlich alleine aufgrund des kurzfristigen Termins). Das ist denen auch nicht so wichtig, wir haben das besprochen. Kosten gehen vor Ergebnis. Dennoch möchte ich eine ordentliche Arbeit abliefern. Ich habe mich also eingelesen, unzählige Bilder, Homepages etc. gesichtet und werde mich der Sache bestmöglich annehmen.

Mein eigentliches Problem: Hier ist es üblich, die Gäste eingangs (als Paar, Gruppe) abzulichten - und da fehlen mir die Ideen für Indoor. Gefeiert wird in einer Gaststätte mit recht schmucklosem Saal. Einige (Profi-)Fotografen hängen irgendwelchen Stofffirlefanz im Hintergrund auf, einige drapieren die Gäste neben Blumensäulen - alles schon gesehen / beides mag ich gar nicht. Da tendiere ich noch eher zu grauem Hintergrund > Schwarz-Weißentwicklung oder in den Raum hinein > Unscharfer Hintergrund. Habt ihr irgendwelche Ideen? Dann her damit!

Zur Verfügung stehen mir: 2x A77; 1xA57; Sony 16-50 2,8; 50 1,8; 35 1,8; 70-200 2,8; 50 2,8 Makro; Sigma 8-16; 2x Blitz 43; Allerlei Ständer; Blitz-Funkauslöser; Hintergrund Weiß, Grau, Schwarz als Karton 2,70m.

Satyr
Satyr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln